Sieger im Azubi-Cup
Geschrieben von BO am 30. August 2017 12:59

Paul Schärschmidt (3. Ausbildungsjahr am BSZ- Eilenburg)
ist Sieger im zweiten Sächsischem SHK-Azubi-Cup 2017
und somit bester Azubi Sachsens

Bei dem sächsischen SHK- Azubi-Cup stellten sich elf Auszubildende des 2. Und 3. Lehrjahres der Sanitär- Heizungs und Klimatechnik-Anlagenmechaniker der Konkurrenz, die aus Bautzen, Dresden, Eilenburg, Grimma, Oelsnitz und Reichenbach/Vogtl. kam.
Von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr hatten die Teilnehmer Zeit, eine recht komplizierte Rohrinstallation in höchstmöglicher Qualität zu erstellen. Als zusätzliche Aufgabe musste ein Messingkästchen gelötet werden. Es folgten Auswertung und Siegerehrung.
Den ersten Platz belegte Paul Schärschmidt, Firma K-S-M-Schärschmidt, Markranstädt OT Großlehna. Zweiter Sieger wurde Vitali Jarkov, Firma David VJD Lüftungs und Klimaanlagen e.K. Leipzig. Den dritten Platz belegte Maik Fechtner, Sell GmbH Oelsnitz.


weiter unter "Mehr lesen"

Erweiterte News
Paul ist kein Unbekannter in Europa. Bei den Östereichischen/Schweizer Meisterschaften belegte er ebenfalls den 1. Platz.
Ein großes Lob gilt auch seinem Ausbildungsbetrieb K-S-M Schärschmidt. Er legt viel Wert auf die Ausbildung, konnte 2012 bereits einen Deutschen Meister heranbilden. 2017 erhielt Mike Schärschmidt die Ehrennadel der Handwerkskammer in Bronze für „Gute Leistungen zum Erhalt der der Innung“.
Wir wünschen Paul weiterhin viel Erfolg bei seiner Ausbildung und den baldigen Prüfungen.