Das klassenübergreifende Projekt unserer Schule
Geschrieben von BO am 01. August 2017 10:20

Von
mit – einander lernen, leben, da sein
für


mit 12 Schüler*innen der FOS11, 21 Schüler*innen der VKA16 und 12 Schüler*innen des BVJ-GHM startete im September 2016 mit regelmäßigen Treffen, Aktionen und Unternehmungen und fand seinen vorläufigen Abschluss und Höhepunkt am 01. Juni mit einem gemeinsamen Ausflug in den Bergzoo in Halle. Dort verbrachten wir einen sonnigen und fröhlichen Tag umgeben von einer schönen Landschaft mit Ausblick auf die Umgebung und die Stadt Halle sowie von zahlreichen zum Teil recht beeindruckenden, aber auch niedlichen kleinen Tieren: Vom ausgewachsenen Elefanten, Löwen oder Krokodil bis zum kleinen Urwaldäffchen oder Babyerdmännchen sind dort insgesamt 1.700 Tiere in über 250 Arten aus 5 Kontinenten zu beobachten. Während des Gesprächs mit Mitschüler*innen oder Lehrer*innen kann man sich dort auch beobachten lassen - sehr zur Freude der Schimpansen.
Wir danken dem LRA Nordsachsen, dem Förderverein unserer Schule, unserer Schulleiterin, Frau Fröhlich, unserem stellv. Schulleiter, Herr Jaßmann, allen kooperativen und interessierten Lehrer*kolleginnen: Danke für die Unterstützung in jeglicher Hinsicht!

Frau Goedert (Projektleitung, Fachlehrerin), Frau Walter (Projektleitung, Klassenlehrerin VKA), Herr Schmidt (Klassenlehrer BVJ-GHM)


Weitere Bilder unter „Mehr lesen“

Erweiterte News