Run4Company
Geschrieben von BO am 13. Juni 2017 12:01

Der 4 km - Lauf für den guten Zweck.

Auch dieses Jahr fand im Eilenburger Stadtpark der alljährliche "Run4Company" statt. An diesem nahmen insgesamt drei Teams des BSZ Eilenburg teil, um den Eilenburger Kinderhilfsfonds zu unterstützen.
Unsere Schornsteinfeger schickten wieder ein Team mit vier Läufern ins Rennen. Die gute Vorbereitung zahlte sich aus, eine geschlossene Mannschafts-Laufleistung vom Start an bis ins Ziel war das beeindruckende Resultat.
Auch die ausländischen Schüler der Klassen VKA und BVJ GHM stellten ein Team, welches im Vorfeld sehr ambitioniert war. Der enorme Ehrgeiz und die gegenseitige Unterstützung brachten dem Team den verdienten zweiten Platz ein.
Das Team der Lehrer (Frau Fröhlich, Frau Jentsch, Herr Matysik und Herr Schröder) kam auf einen passablen zwölften Platz (von 21).
Die anschließende Siegerehrung war für alle ein toller Abschluss, vor allem die ausländischen Schüler waren sehr stolz auf ihren Pokal (ein Läufer aus Glas).
Bedanken möchten wir uns bei dem Schulleiter der Bildungsstätte des mitteldeutschen Schornsteinfegerhandwerks, Herrn Schulze, bei der Firma Norbert Wegener (Betonferigteil-Hersteller) und dem Förderverein des BSZ Eilenburg für die materielle sowie finanzielle Unterstützung.